Meta Kaasch Stiftung

Förderung für Ihre Projekte.

Wie die Stiftung Sie unterstützen kann.

Ihr Förderantrag an die Meta-Kaasch-Stiftung

Sie haben ein Projekt, das mit den Richtlinien der Meta-Kaasch-Stiftung übereinstimmt, und Interesse an einer Zusammenarbeit? Dann beachten Sie bitte, dass keine Mittel an Privatpersonen vergeben werden. Projekte können nur dann gefördert werden, wenn sie von Ihren Projektpartnern wie z.B. Schulen oder anderen Bildungseinrichtungen eingereicht wurden.

Die Auswahl der Projekte sowie die Entscheidung über eine Förderung trifft ausschließlich der Stiftungsvorstand. Er wird gebildet durch den Vorstandsvorsitzenden Andreas Scholz, den stellvertretenden Vorsitzenden Dr. Lars Slomka sowie den Vorstand Timon Heinrich. Dieser Stiftungsvorstand tagt vier Mal im Jahr. Da die Meta-Kaasch-Stiftung eine reine Förderstiftung ist und keine Mitarbeiter beschäftigt, arbeitet Sie auch nicht operativ, weshalb die Bearbeitung Ihrer Briefe und Förderanträge einige Wochen dauern kann.

Sie können Ihren Antrag formlos einreichen, sofern er die notwendigen Angaben enthält:

Die Bedingungen eines Förderantrags

Beschreiben Sie Ihr Projekt

• Was ist das Ziel des Projekts und welchen Anspruch hat es?
  • Wer sind die Akteure und Projektträger, die das betreffende Projekt betreuen und durchführen?
  • Zu welchem Zeitpunkt soll Ihr Projekt stattfinden/beginnen/beendet sein?
  • An welchem Ort soll Ihr Projekt durchgeführt werden?
  • Bitte schildern Sie uns Ihre Ideen zur Öffentlichkeitsarbeit für Ihr Projekt.

Erstellen Sie einen Finanzplan

• Wie hoch sind die Gesamtkosten Ihres Projekts?
  • Wie hoch fällt der Zuschussbedarf aus?
  • Gibt es andere Finanzquellen, auf die Sie zugreifen können?
  • Gibt es Sponsoren und wie hoch ist deren finanzieller/materieller Beitrag?

Bitte stellen Sie alle Punkte in Ihrem Förderantrag korrekt dar, denn die Meta-Kaasch-Stiftung fördert nur Projekte mit nachweisbaren Kosten. Sollten Ihre Unterlagen nicht aussagekräftig sein, so erfolgt keine Bearbeitung. Bitte schicken Sie ihren Förderantrag ausschließlich per Post an die

Meta-Kaasch-Stiftung
c/o Hansen &Heinrich Stiftungstreuhand
Toni-Lessler-Strasse 23
14193 Berlin-Grunewald

Anmerkung

Aus den oben genannten Gründen bitten wir Sie um Verständnis, dass wir nicht in der Lage sind, die vielen von privater Seite eingereichten Förderanträge zu beantworten. Sollten Sie wichtige Anfragen haben, die kein Förderantrag sind, so schreiben Sie uns bitte eine E-Mail an
.

Wir erklären ausdrücklich, dass wir für unaufgefordert eingesandte Schreiben, Materialien wie z.B. Bücher, Medienträger, Manuskripte oder Ähnliches bzw. sonstige Waren keinerlei Haftung übernehmen. Wir können gleichzeitig in diesem Zusammenhang weder eine Annahme von Briefen und Materialien noch deren Rücksendung garantieren.